1. Januar 2006
Tradition muss manchmal sein....... Wie jedes Jahr am Neujahrstag, so auch 2006. Ab an die Küste und das neue Jahr anständig mit Küstenfischen beginnen. Ich hatte in diesem Jahr einen ganz besonderen Wunsch : Bitte Petrus....keinen Fisch für mich, oder einen der Anderen. Denkt jetzt nicht, dass ich total bekloppt geworden bin, aber die letzten beiden Jahre waren Meerforellenfangmässig für mich nicht gerade super. Und gerade in diesen beiden Jahren, war am Neujahrstag ein Fisch gekommen. Einmal bei Heiko und 2005 bei mir selbst. Da ich 2003 keinen Fisch am 1.1. zu Gesicht bekommen habe und die Saison danach für mich wirklich super gelaufen ist, habe ich beschlossen ein klein wenig Aberglauben zu entwickeln. So war dann auch mein Wunsch dieses Jahr an meine Mitstreiter, die Sache nicht ganz so verbissen zu sehen und einfach nur den Wind die letzten Kopfschmerzen der Sylvesterfeier vertreiben zu lassen.
Der Start war bei Dirk und Richard noch verbunden mit hochkonzentriertem Fischen. Bei Richard hat mich das auch gar nicht gewundert, da er wirklich eine ganze Zeit auf “Salzwasserentzug” gewesen ist.
Etwas später sah’ das Ganze dann schon etwas anders aus......
....man rückte näher zusammen, die Haltung beim Werfen schon etwas "lässiger", man konnte somit noch einen Klönschnack halten, aber die echte Konzentration war dann doch nicht mehr vorhanden.........

Gegen 16:00 Uhr entschieden wir uns kurz nach Lübeck zu fahren, um Heiko einen Besuch abzustatten. Hatte er doch für jeden von uns etwas zu Hause liegen, was es galt abzuholen.....Also raus aus dem Wasser - die Tradition wurde ja gewahrt - und ab dafür.....Neue Zweihänder und ein Kuschelanzug suchten neue Besitzer. Dieser erste Januar war nicht von Erfolg gekrönt, hat aber dennoch Spaß gemacht...und wie Eingangs erwähnt......ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber nach zweimal Silber am 1.1. und darauf folgender schlechter Saison, sehe ich dieses Jahr eine erstklassige Meerforellensaison für mich kommen ;-)

Euch Allen einen guten Start ins Angeljahr 2006.